Schützenverein Fladderlohausen e. V.

Folgt uns auf Social Media

Jubiläumsschützenfest Fladderlohausen – Ein Fest, das Geschichte schreibt

 

Was für ein Schützenfest! Unser 75-jähriges Jubiläum hat alle Erwartungen übertroffen und wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben.

Erstmals eine Schützenkönigin

Mit Doris Egler durften wir erstmals eine Schützenkönigin in der Geschichte unseres Vereins und der gesamten Gemeinde Holdorf inthronisieren – ein wahrhaft historischer Moment, der unser Jubiläumsfest zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Als König steht ihr Lebensgefährte Ed Nijboer zur Seite, das erste Adjutantenpaar bilden Mechthild Heil und Ulrich Dwerlkotte-Heil, das zweite Heike und Markus Böckmann.

Großer Jubel beim Kinderthron

Auch beim Kinderthron gab es strahlende Gesichter: Hennes Boye setzte sich beim Vorschießen unter 33 Anwärtern durch und wählte Ella Niemann zu seiner Königin. Und weil unser Fest so gut besucht war, dass Festzelt und Schützenhalle bis auf den letzten Platz gefüllt waren, erlebten wir eine echte Weltpremiere: Unser Kinderthron führte seinen Ehrentanz zu den wunderschönen Walzerklängen des Musikvereins Holdorf erstmals vor dem Königsthron auf – ein Moment, den niemand so schnell vergessen wird!

Starke Leistungen in den Wettbewerben

In den Wettbewerben gab es ebenfalls tolle Leistungen zu feiern: Alma Wojtun sicherte sich den Mädchen-Pokal, Paul Hespe holte bei den Jungen erneut den Sieg. Johanna Wobbeler begeisterte beim Jugendpokalschießen mit starken 485 Ringen, den Damenpokal holte Laura Fischer. Als Schütze des Jahres durften wir Markus Böckmann auszeichnen.

Ehrungen für langjährige Treue

Ein besonderer Moment des Abends waren die Ehrungen unserer treuen Mitglieder: Für langjährige Verdienste um unseren Verein zeichneten wir verdiente Mitglieder mit dem Veteranenorden aus, vier weitere Mitglieder wurden für ihre beeindruckende 50-jährige Zugehörigkeit mit einer Anstecknadel geehrt.

Danke für ein unvergessliches Fest!

Ein riesiges Dankeschön an alle Mitglieder, Helfer und Gäste, die dieses unvergessliche Jubiläumsfest mit uns gefeiert haben – wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!